Kantone

Dietfurt SG - Alkoholisiert Unfall verursacht

Am Freitag, kurz nach 14:45 Uhr, hat auf der Landstrasse ein 54-jähriger Autofahrer die Herrschaft über seinen Lieferwagen verloren. Dabei verletzte er sich leicht und musste ambulant behandeln werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest zeigte ein positives Ergebnis an.

Ein 54-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen von Bütschwil in Richtung Wattwil. Auf der Höhe Spinnereistrasse kam ihm gemäss eigenen Angaben ein Auto auf seiner Fahrbahnhälfte entgegen. Deswegen machte er eine Lenkbewegung nach rechts. Der Lieferwagen prallte mit der rechten Seite gegen die Baustellenabschrankung. Durch die folgende Lenkbewegung nach links, prallte das Auto gegen die linksseitige Baustellenabschrankung und befuhr das angrenzende Erdreich. Schliesslich stürzte der Lieferwagen in die Baugrube. Er kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand.

Artikelfotos: Kantonspolizei St.Gallen