Kantone

Diepoldsau/Widnau SG - Wagen bei Flucht in Brand geraten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, um 08.30 Uhr, ist bei der Ausfahrt der Autobahn A13 ein 24-jähriger Mann mit seinem Auto über eine Verkehrsinsel gefahren und dabei gegen ein Strassenschild und einen Stein geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verliess der 24-Jährige die Örtlichkeit zurück auf die Autobahn...

Der 24-Jährige befuhr von Kriessern kommend in Diepoldsau die Autobahnausfahrt Widnau. Dabei sah er ein vor ihm am Kreisel stehendes Auto zu spät. Um nicht mit diesem zu kollidieren, wich er nach links aus, überfuhr dabei mit seinem Auto eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein Strassenschild sowie gegen einen Stein. Er verliess ohne anzuhalten die Schadensstelle zurück auf die Autobahn in Richtung St. Margrethen.

Eine Grenzwachtpatrouille bemerkte das beschädigte Auto auf der Autobahneinfahrt und folgte diesem. Höhe Widnau geriet der Motor des Fluchtautos aufgrund fehlenden Motorenöls in Brand. Der Brand konnte durch die Grenzwachtpatrouille unter Kontrolle gebracht und durch die ausgerückte Feuerwehr Widnau schliesslich gelöscht werden.

Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von rund 3'000 Franken. Der entstandene Drittschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.