Kantone

Diepoldsau SG - Beim Abbiegen Velofahrerin nicht gesehen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, um 13 Uhr, ist auf der Hohenemserstrasse in Diepoldsau SG das Auto eines 73-jährigen Mannes mit einer 67-jährigen Velofahrerin zusammengestossen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Der 73-Jährige fuhr auf der Blumenstrasse und beabsichtigte rechts in die Hohenemserstrasse einzubiegen. Zur selben Zeit fuhr die 67-Jährige mit ihrem Velo auf dem linken Trottoir der Hohenemserstrasse in Richtung Widnau.

Nachdem der Mann einen Seitenblick nach links tätigte, startete er das Abbiegemanöver. Er übersah dabei die von rechts auf dem Trottoir kommende Velofahrerin und sein Auto kollidierte folglich mit dem Velo.

Die 67-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde im Rettungswagen ins Spital gebracht.