Kantone

Diepoldsau SG - Alkoholisierter Autofahrer auf Abwegen

Am Freitag, um 00.20 Uhr, ist auf der Binnenkanalstrasse in Diepoldsau SG ein 49-jähriger Autofahrer rückwärts die Böschung zum Binnenkanal hinunter gefahren. Der Mann blieb unverletzt, jedoch fiel ein durchgeführter Alkoholtest positiv aus.

Der 49-jährige Mann fuhr auf der Rietstrasse von Balgach Richtung Diepoldsau. Beim Einbiegen in die Binnenkanalstrasse bemerkte er, dass er in die falsche Richtung fuhr. Infolge wollte der Mann rückwärts zurück auf die Rietstrasse fahren. Dabei geriet sein Auto die abfallende Böschung zum Binnenkanal hinunter und blieb dort stecken.

Bei einem durchgeführten Alkoholtest musste ein Wert von über 0,9 mg/l (Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft) festgestellt werden. Dem 49-Jährigen wurde sein Führerausweis auf der Stelle abgenommen.