Kantone

Densbüren AG - Junglenker fährt nach Kollision mit Chevrolet Abhang hinunter

Ein 19-Jähriger verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in ein korrekt entgegenkommendes Auto. Anschliessend fuhr er einen Abhang hinunter und blieb im Wiesland stehen. Es wurde niemand verletzt.

Am Freitag, kurz vor 7 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Schweizer auf der Staffeleggstrasse in Densbüren in Richtung Frick. Talabwärts verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Renault, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Chevrolet, gelenkt von einer 35-jährigen Schweizerin. Anschliessend geriet der Renault von der Strasse und fuhr einen Abhang hinunter. Schliesslich blieb er im Wiesland stehen.

Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 15'000 Franken.

Die Kantonspolizei nahm dem Junglenker den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau