Kantone

Delémont JU - Serie von Farbschmierereien geklärt

Den Ermittlern ist es gelungen eine Serie von etlichen Sprayereien in der Region um Delémont JU zu klären. Zwei Personen konnten auf frischer Tat ertappt werden.

Seit Ende 2016 war die Region um Delémont das Ziel von zahlreichen Sachbeschädigungen durch Graffiti geworden. Mitte März dieses Jahres informierte ein aufmerksamer Bürger die Polizei, nachdem ihm zwei Sprayer aufgefallen waren. Die Stadtpolizei Delémont rückte sofort aus und konnte die beiden Vandalen noch vor Ort antreffen und festnehmen.

In den nächsten Wochen gingen rund zwanzig Beschwerden bezüglich verschiedener Farbschmierereien bei der Polizei ein. Zusammen mit den bereits bekannten Verwüstungen kommen insgesamt 50 Graffiti zusammen. Bei sämtlichen Taten wirkte einer der beiden Festgenommenen - ein Jugendlicher aus der Region - mit. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Artikelfoto: 422737 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)