Kantone

Deitingen SO - Velolenker von Auto erfasst und schwer verletzt

Zwischen Deitingen und Derendingen wurde heute Nachmittag ein Fahrradlenkervon einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Strasse warmehrere Stunden gesperrt.

Am Mittwoch, gegen 14.50 Uhr fuhr die Lenkerin eines silbergrauen Kleinwagens auf der Deitingenstrasse von Deitingen in Richtung Derendingen. Im Bereich einer Linkskurve erfasste sie aus noch zu klärenden Gründen einen älteren Mann, der auf einem Fahrrad unterwegs war.

Bei dem Unfall erlitt der Mann schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch eine Ambulanz wurde er mit einem Helikopter der Rega in ein Spital gebracht. Die Deitingenstrasse musste durch die Feuerwehr Subingen für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Artikelfoto: Kapo Solothurn