Kantone

Deitingen-Nord SO - Mehrere Verletzte bei Kollision auf Autobahnraststätte

Auf der Autobahnraststätte Deitingen-Nord SO hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Die Unfallursache ist Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Am Dienstag, kurz vor 9 Uhr, fuhr eine 82-jährige Schweizerin auf der Autobahn A1 in Richtung Bern. In der Folge beabsichtigte sie auf die Autobahnraststätte Deitingen-Nord zu gelangen. Nach dem Verlassen der Autobahn verlor die Frau aus derzeit noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Im weiteren Verlauf touchierte sie zwei parkierte Autos und prallte schliesslich in ein weiteres Auto, welches unmittelbar zuvor rückwärts aus einem Parkfeld fuhr und die Beifahrerin im Begriff war, in dieses einzusteigen. Diese wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie musste nach der medizinischen Erstversorgung durch die Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Ebenso mussten die Lenkerin dieses Autos und die mutmassliche Unfallverursacherin zu medizinischen Abklärungen in ein Spital eingewiesen werden.

Die Autobahnraststätte Deitingen-Nord musste für die Rettungs-, Unfallaufnahme- und Räumungsarbeiten für drei Stunden gesperrt werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde umgehend eine Untersuchung eingeleitet.