Kantone

Degersheim SG - E-Bike Fahrer übersehen

Am Donnerstag (08.02.2018), kurz nach 19 Uhr, ist es auf der Flawilerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Der E-Bike Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 5‘000 Franken.

Ein 40-Jähriger fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Flawilerstrasse in Richtung Degersheim und beabsichtigte auf die Herisauerstrasse abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden E-Bike Fahrer, welcher in Richtung Flawil unterwegs war. Folglich kam es zu einer Kollision, bei welcher der E-Bike Fahrer zu Boden stürzte. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und noch vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Das E-Bike erlitt einen Totalschaden im Wert von ca. 2‘5000 Franken. Am Lieferwagen entstand ein Sachschaden von rund 3‘000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen