Kantone

Davos GR - Ein leicht Verletzter bei Verkehrsunfall am Flüelapass

Auf der Nordseite des Flüelapasses ist es am Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und ins Spital Davos gebracht.

Ein 28-jähriger Lieferwagenlenker fuhr auf der Flüelastrasse von Davos kommend in Richtung Hospiz. Unterhalb der Wegerhütte geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit einem talwärts fahrenden Personenwagen. Dieser wurde nach der Kollision über den rechten Fahrbahnrand in den Strassengraben geschleudert. Der Lenker des Personenwagens wurde leicht verletzt und mit der Rettung Davos ins Spital Davos überführt. Der bergwärts fahrende Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Artikelfoto: Kapo Graubünden