Kantone

Davos GR - Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang im Gebiet Pischa

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag ist in Davos GR ein Mann in steilem Gelände aus seinem Motorkarren geschleudert worden. Der Verunfallte verstarb noch vor Ort.

Der 35-Jährige war am Dienstagnachmittag gegen halb fünf Uhr im Pischagebiet in Davos mit Abbrucharbeiten eines Liftes beschäftigt. Mit einem Motorkarren versuchte der Mann in sehr steilem Gelände das Material abzutransportieren. Dabei rutschte der Motorkarren im Hang zurück und überschlug sich auf einer Länge von zirka zwanzig Meter mehrmals.

Der Lenker wurde aus der Kabine geschleudert und schwer verletzt.

Jede Hilf kam zu spät

Eine Arbeitskollegin beobachtete den Unfall und alarmierte die Rettungskräfte. Die Notfallärztin der Rega stellte nur noch den Tod des Verunfallten fest. Die Angehörigen wurden durch das Care-Team Graubünden betreut.

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden