Kantone

Dautphetal HE - Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagmorgen um kurz vor 06 Uhr kam es auf der Bundesstraße 62 zwischen Buchenau und dem Abzweig nach Friedensdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Vier Insassen aus drei Fahrzeugen mussten verletzt ins Krankenhaus. Keines der erheblich demolierten Auto war mehr fahrbereit, die Polizei geht von...

Nach den ersten Ermittlungen fuhr ein 20 Jahre junger, in Gießen lebender Mann mit seinem dunklen VW Golf von Buchenau Richtung Biedenkopf. Er geriet aus unbekannten Gründen in einer Kurve in den Gegenverkehr. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Golf und dem entgegenkommenden Suzuki SX4, wodurch dieser nach rechts in die Böschung abdriftete und gegen die Bäume prallte.

Der Golf hatte sich gedreht und stand quer auf der Straße, als es zur Kollision mit dem A-Klasse Daimler kam, der hinter dem Suzuki hergefahren war. Der Mercedes fuhr in die Beifahrerseite des Golfs.

Wohl keine Lebensgefahr

Am Steuer des Suzuki saß eine 18 Jahre junge Frau aus Biedenkopf. Beifahrer war ihr 48 Jahre alter Vater. Einzige Insassen des A-Klasse Daimler war eine 63 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Eschenburg. Rettungswagen brachten die augenscheinlich nicht lebensbedrohlich Verletzten in Krankenhäuser.

Rundfunkwarnmeldungen mit Umleitungsempfehlungen wiesen auf die Vollsperrung der Bundesstraße wegen des schweren Unfalls hin. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)