Kantone

Darmstadt HE - Pkw-Fahrer bei Unfall am Stauende eingeklemmt und schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute kam es gegen 18.00 Uhr auf der Bundesautobahn 6, zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Heute kam es gegen 18.00 Uhr auf der Bundesautobahn 6, zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr den rechten Fahrtstreifen in Fahrtrichtung Frankenthal/Saarbrücken. Zu spät bemerkte er das Stauende und einen dort rollenden Sattelzug aus Ungarn. Der allein in seinem Pkw Land Rover befindliche 34-jährige fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Sattelzugs auf und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Am Pkw und Sattelzug entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Nach Rücksprache mit dem Bereitschafts-Staatsanwalt wurde zur Unfallursachenermittlung ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr Mannheim war zunächst zur Bergung des Fahrers angefordert worden.

Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für ca. eine Stunde in Richtung Frankenthal/Saarbrücken gesperrt werden.

Artikelfoto: Symbolbild