Kantone

Damme NDS - Tragischer Unfall mit Todesfolge

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, in der Zeit von 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr, kam es auf der Steinstraße in Damme (Niedersachsen), Ortsteil Dümmerlohausen zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Eine 33-jährige Frau aus Diepholz befuhr nach ersten Ermittlungen, die Steinstraße (Landesstraße 843), aus Richtung Damme kommend, in Richtung Lembruch. Ausgang einer leichten Rechtskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug aus bislang ungeklärten Umständen zunächst nach links von der Fahrbahn ab.

Durch Gegenlenken der 33-Jährigen geriet ihr Fahrzeug anschließend wieder auf die Fahrbahn, die Frau verlor jedoch die Kontrolle über das Fahrzeuges, so dass dieses nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich dann im Seitenstreifen überschlug. Das Fahrzeug kam anschließend, kopfüber in einem wasserführenden Straßengraben zum Stillstand. Die Frau konnte sich nicht selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien.

Auf der Unfallstelle verstorben

Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Freren an der Unfallstelle vorbei und sah den verunfallten Pkw im Graben liegen. Diesem gelang jedoch nicht das Fahrzeug zu öffnen, da die Türen blockiert waren.

Ein in der Nähe wohnender Landwirt versuchte noch mit einem Trecker den Pkw aus dem Graben zu ziehen, dieses gelang aber erst, nachdem die Freiwillige Feuerwehr Lemförde zur Unterstützung am Unfallort eintraf. Für die 33-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch am Unfallort. 

Artikelfoto: kropekk_pl (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)