Kantone

Daisendorf BW - Fahrradfahrer (54) stirbt bei Verkehrsunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Tödlich verletzt wurde ein 54-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 18.10 Uhr auf der Meersburger Strasse in Daisendorf BW.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr der 57-jährige Lenker eines Kleintransporters zur Unfallzeit die Meersburger Strasse in Richtung Mühlhofen und beabsichtigte an der Einmündung Brühl, nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abzubiegen. Hierbei übersah er bei starkem Regen und schlechter Sicht vermutlich den entgegenkommenden, dunkel gekleideten Radfahrer, welcher den ersten Ermittlungen zufolge offenbar auch ohne Licht unterwegs war.

Der Radfahrer, welcher keinen Fahrradhelm trug, kollidierte daraufhin mit dem Kleintransporter und zog sich durch den Aufprall sowie den anschliessenden Sturz auf die Fahrbahn schwerste Kopfverletzungen zu, denen er noch am Unfallort erlag. Der 57-jährige Kraftfahrer blieb augenscheinlich unverletzt, an den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8'000 Euro.