Kantone

Dättwil AG - Kollision fordert Schwerverletzten

Gestern Mittag ereignete sich auf der Spitalkreuzung inDättwil eine Kollision zwischen einem Auto und einemMotorrad. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Ein 36-jähriger Autofahrer fuhr am Donnerstag, um 12.30 Uhr, auf der Dättwilerstrasse in Dättwil und beabsichtigte die Spitalkreuzung geradeaus in Richtung Autobahn zu passieren. Gleichzeitig befuhr aus Richtung Birmenstorf ein Motorradfahrer die Kreuzung, worauf es zur Kollision kam.

Der 80-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Untersuchung eingeleitet

Zur Tatbestandsaufnahme wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau beigezogen. Während der Spurensicherung und der Bergung, welche bis 16 Uhr dauerte, regelte die Feuerwehr Baden den Verkehr.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände eröffnete die Staatsanwaltschaft Baden eine Untersuchung und ordnete bei den Unfallbeteiligten eine Blut- und Urinprobe an.

Artikelfoto: Kapo Aargau