Kantone

Dättwil AG - Feuerteufel steckt drei Autos in Brand - Zeugenaufruf

Auf dem Areal eines Garagenbetriebs brannten heute Nacht drei Autos und wurden zerstört. Die Kantonspolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Augenzeugen.

Die drei Autos waren neben einander auf dem Gelände der Renault-Garage an der Mellingerstrasse in Dättwil abgestellt. Ein Passant sah den Brand am Mittwoch, 27. September 2017, kurz nach drei Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Diese fand drei Autos in Vollbrand vor und konnte diese wenig später löschen. Der Brand zerstörte die drei Kundenfahrzeuge und richtete damit einen Schaden von über 50'000 Franken an.

Die ersten Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau weisen darauf hin, dass die Autos vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein müssen. Die Täterschaft ist bislang unbekannt. Auch ist ein Motiv derzeit nicht erkennbar.

Die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau