Kantone

Därligen BE - Unbekannte zünden Bahnschwelle an - Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend hat in Därligen eineunbekannte Täterschaft versucht, eineBahnschwelle in Brand zu setzen. Das Feuerkonnte durch einen Lokführer rasch gelöschtwerden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstagabend, 21. Dezember 2017, gemeldet, dass in Därligen, an der Bahnlinie Interlaken-Spiez, einige Dutzend Meter nach dem Hafenpintli in Richtung Spiez, eine Bahnschwelle in Brand geraten sei. Das Feuer konnte durch den Lokführer eines Zuges, welcher auf der betreffenden Strecke unterwegs war, rasch gelöscht werden.

Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Die Bahnlinie wurde nicht beschädigt. Auf der Strecke zwischen Interlaken und Spiez kam es aber kurzzeitig zu Behinderungen des Bahnverkehrs.

Zeugen gesucht

Ersten Ermittlungen zufolge ist das Feuer zwischen 17.30 und 17.45 Uhr von einer unbekannten Täterschaft gelegt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Insbesondere Passagiere des RegioExpress der BLS, Abfahrt um 1708 Uhr ab Interlaken Ost in Richtung Spiez, welche zwischen Därligen und Leissigen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)