Kantone

Däniken SO - Nach Kollision mit Verkehrsinsel weitergefahren

Am Samstagabend hat ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der Zentralstrasse in Däniken eine Doppelverkehrsinsel überfahren und dadurch grossen Sachschaden verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Zur Ermittlung des verantwortlichen Lenkers sucht die...

Der unbekannte Fahrzeuglenker war am Samstag kurz vor 23.45 Uhr, in Däniken auf der Sälistrasse in Richtung Zentralstrasse unterwegs. Aus derzeit unbekannten Gründen überfuhr er auf der Zentralstrasse eine Doppelverkehrsinsel, welche einen Fussgängerstreifen unterbricht. Dabei kollidierte er sowohl mit einem Inselleuchtpfosten als auch mit einem massiven Blumentopf. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrzeuglenker vom Unfallort.

Gemäss den polizeilichen Abklärungen könnte es sich beim Unfallfahrzeug um einen dunklen Kleinwagen handeln. Das Fahrzeug könnte zudem im Frontbereich stark beschädigt sein. Zur Ermittlung des verantwortlichen Lenkers sucht die Polizei Zeugen.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Lenker oder zum gesuchten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten (Telefon 062 311 80 80) in Verbindung zu setzen. 

Artikelfotos: Kapo Solothurn