Kantone

Däniken SO - Bank überfallen - Zeugenaufruf

Heute Vormittag hat ein Unbekannter die Raiffeisenbank in Däniken überfallen. Trotz unverzüglich eingeleiteter Grossfahndung gelang dem Täter mit mehreren 1'000 Franken Bargeld die Flucht. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, 5. April 2018, um zirka 10.50 Uhr, betrat ein unbekannter Mann die Raiffeisenbank in Däniken und forderte von der Bankangestellten Geld. Nachdem sie dem Räuber mehrere 1'000 Franken übergeben hatte, verstaute dieser das Geld in einem mitgebrachten dunklen Rucksack und flüchtete danach zu Fuss in unbekannte Richtung.

Ob der Mann bewaffnet war, steht nach derzeitigen Erkenntnissen noch nicht fest. Verletzt wurde niemand. Die unverzüglich eingeleitete Grossfahndung blieb bis zur Stunde ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Beim Täter handelt es sich um einen zirka 185 Zentimeter grossen schlanken Mann, welcher gebrochen Deutsch spricht. Er hat braune Augen, kurze bräunlich-dunkelblonde Haare und trug zum Tatzeitpunkt blaue Jeanshosen und eine dunkle Jacke mit helleren Ärmeln und Kapuze. Die Mundpartie maskierte der Mann mit einem Schal. Zum Tatzeitpunkt trug er einen schwarzen Rucksack mit hellen Streifen auf der Frontpartie mit sich.

Polizei sucht Zeugen 

Personen, die im Zusammenhang mit dem Raubdelikt verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)