Kantone

Cressier FR - Scheune steht in Flammen - Kühe gerettet

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Cressier FR ein Scheunenbrand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist noch unbekannt und wird untersucht.

Am Montag, kurz vor Mitternacht, wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in Cressier gerufen. Eine Scheune war in Brand geraten. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte stand das Objekt bereits teilweise in Brand. Trotz des sofortigen Intervenierens griff das Feuer schliesslich auf das gesamte Gebäude über.

Als das Feuer ausbrach, befanden sich keine Personen in der Scheune. Sämtliche Kühe konnten erfolgreich aus den Flammen gerettet werden. 

Im Gebäude wurde eine Vielzahl an Heu und Stroh gelagert.

Während der Löscharbeiten musste die Strasse zwischen Gurmels und Salvenach gesperrt werden. Der Verkehr wurde fünf Stunden lang umgeleitet.

Mittlerweile konnte das Feuer gelöscht werden. Eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache wurde eingeleitet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg