Kantone

Crans-près-Céligny VD - Polizist bei Unfallaufnahme auf der A1 von Auto erfasst

Am Montagnachmittag wurde ein Polizist während eines Einsatzes auf der Autobahn A1 bei Crans-près-Céligny verletzt. Ein verunfalltes Auto erfasste den Beamten auf dem Pannenstreifen. Verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 12.00 Uhr ereignete sich gestern auf der Autobahn A1 im Bereich der Raststätte Pierre Féline in Fahrtrichtung Lausanne ein Verkehrsunfall. Zwei Polizeipatrouillen rückten aus und sperrten die linke Fahrbahn, um den Unfallbericht zu erstellen.

Um ca. 13.00 Uhr waren die Polizeibeamten mit ihrer Arbeit fertig. Genau zu diesem Zeitpunkt verlor ein Autofahrer - ebenfalls auf der linken Fahrspur - die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser überschlug sich daraufhin und schleuderte in Richtung Pannenstreifen. Dort erfasste der Pkw einen der Polizisten, der gerade dabei war, seinen Einsatz auf der A1 zu beenden.

Der verletzte Polizist wurde mit einer Ambulanz in ein Krankenhaus nach Nyon überführt. Sein Leben ist glücklicherweise nicht in Gefahr.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain)