Kantone

Courtepin FR - Motorradfahrer schwer verletzt

Gestern Abend kollidierten ein Motorad und ein Auto in Courtepin. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Autfahrer wurde leicht verletzt.

Am Samstag um 18:15 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Autofahrer von Murten nach Courtepin. Als dieser links abbiegen wollte, übersah er einen Motorradfahrer aus der entgegenkommenden Richtung. Der Motorrasfahrer prallte gegen die rechte Seite des Autos.

Nach dem Unfall wurde der 30-jährige Motorradfahrer, mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Der Autofahrer wurde an Ort und Stelle im Krankenwagen untersucht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Straße, nach einer 2 stündigen Umleitung, wieder freigegeben.

Artikelbild: KaPo Fribourg