Kantone

Courgevaux FR - Angetrunkener Autofahrer mit gestohlenen Kontrollschildern erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Polizei hat gestern Abend in Courgevaux FR einen Personenwagen mit gestohlenen Kontrollschildern angehalten. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass der Lenker alkoholisiert und ohne Führerausweis unterwegs war

Am Mittwoch, um 21.50 Uhr, wurde eine Polizeipatrouille in Courgevaux auf einen Personenwagen mit gestohlenen Kontrollschildern aufmerksam. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 69-jährige Lenker in angetrunkenem Zustand unterwegs war.

Weitere Abklärungen ergaben, dass sich der Lenker aktuell unter Führerausweisentzug befindet, die Kontrollschilder als gestohlen gemeldet sind und für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht.

Das Auto wurde beschlagnahmt. Der Fehlbare wird bei der zuständigen Behörde verzeigt.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)