Kantone

Courgenay JU - Tödliche Kollision mit Brückensäule

Heute Morgen hat sich auf der Autobahn A16 bei Courgenay JU ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Autofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Donnerstagmorgen, um 07.50 Uhr, verunfallte ein Autofahrer auf der A16 - auf Höhe von Courgenay - schwer. Wie die Kantonspolizei Jura mitteilt, nutzte der Mann aus unerklärlichen Gründen die Autobahnausfahrt anstatt die -einfahrt, um auf die A16 zu gelangen. Als er sein Missgeschick bemerkte, kollidierte er frontal mit einer Brückensäule.

Ein sofort angerückter Rettungswagen wollte den Verunfallten in ein Krankenhaus überführen. Bevor dies geschah, verstarb der Mann allerdings.

Wegen des Unglücks musste die A16 während über drei Stunden auf eine Fahrbahn reduziert werden.

Artikelfoto: Kapo Jura