Kantone

Corsier-sur-Vevey VD - 79-Jähriger gesteht Mord an Ehefrau (†70)

Nach dem Leichenfund in Corsier-sur-Vevey VD kommt langsam Licht ins Dunkle. Die Identität der Toten konnte geklärt werden. Ihr Ehemann steht unter dringendem Verdacht, sie ermordet zu haben.

Am Freitag, 21. April 2017, wurde in einem Waldgebiet in Corsier-sur-Vevey in einem Container der leblose Körper einer Frau gefunden (wir berichteten). Schnell stellte sich heraus, dass die Dame unter massiver Gewalteinwirkung zu Tode gekommen ist. 

Mit Hilfe eines DNA-Abgleichs konnte die Identität noch am Folgetag geklärt werden. Es handelt sich um eine 70-jährige Frau aus einem Nachbarort, die am 17. Dezember des vergangenen Jahres von ihrer Familie als vermisst gemeldet wurde.

Wie die Kantonspolizei Waadt nun mitteilte, wurde der Ehemann des Opfers unter dringendem Tatverdacht verhaftet. Der 79-Jährige soll mittlerweile gestanden haben, dass er seine Frau in ihrem Haus in Saint-Légier getötet habe. Motiv und Hintergrund sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)