Kantone

Cormagens FR - Restaurant völlig ausgebrannt

Am frühen Dienstagmorgen wurde in Cormagens FR ein Restaurant durch einen Brand zerstört. Es gibt Hinweise auf Brandstiftung. Eine Person wurde verletzt.

Am Dienstag, um 05.20 Uhr, wurde ging in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei der Notruf ein, dass ein Feuer in der route de la Sonnaz in Cormagens ein Feuer ausgebrochen war.

Als die Einsatzkräfte am Ort eintrafen, stand bereits das ganze Gebäude, in dem ein Restaurant untergebracht war, in Flammen. Der Besitzer des Restaurants war vor Ort und wurde verletzt, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 

Die Feuerwehr von Haut-Lac bekam Verstärkung aus Fribourg und hatten somit die Lage schnell unter Kontrolle. Am späten Nachmittag war der Brand komplett gelöscht. Das Innere des Restaurants wurde komplett zerstört. Der Sachschaden ist erheblich, wurde jedoch noch nicht beziffert.

Während der Löscharbeiten musste die Hauptstrasse für etwa 11 Stunden für den kompletten Verkehr gesperrt werden. Umleitungen wurden eingerichtet.

Es waren, neben der Polizei, mehr als 40 Feuerwehrleute und  zwei Ambulanzen beteiligt.

Nach ersten Ermittlungen gibt es Hinweise darauf, dass der Brand absichtlich gelegt worden sein könnte. Vor Abschluss der Untersuchungen werden jedoch keine Informationen herausgegeben.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg