Kantone

Cordast FR - 14-jähriger Mofalenker nach Unfall in kritischem Zustand

Am Donnerstagabend hat sich in Cordast FR ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein 14-jähriger Mofalenker erheblich verletzt. In kritischem Zustand brachte ihn die Rega in ein Krankenhaus.

Gestern Abend, um 18.45 Uhr fuhr ein 14-Jähriger auf seinem Moped in Cordast in Richtung Dorfzentrum. Kurz nach der Kappelematte kam der Junge in einer leichten Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Anhänger eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs.

Das Landwirtschaftsfahrzeug näherte sich von einer Nebenstrasse. Als der Fahrer den Mofalenker bemerkte, stoppte er sein Gefährt. Die Kollision konnte er jedoch nicht mehr verhindern.

Der 14-Jährige wurde mit der Rega in ein Spital geflogen. Sein Zustand wird von der Kantonspolizei Fribourg als sehr kritisch beschrieben.

Artikelfoto: Kecko (CC BY 2.0)