Kantone

Corbières FR - Haus niedergebrannt

Ein Haus ist am Freitagabend in Corbières niedergebrannt. Niemand wurde verletzt. Der Ursprung des Brandes ist noch nicht bekannt.

Am Freitag um 19:00 Uhr brach in einem Gebäude an der Villarvolard-Straße in Corbières ein Feuer aus. Bei der Ankunft stellte die Polizei fest, dass die Bewohner des Hauses vor der Ankunft der Hilfskräfte entkommen konnten. Niemand wurde verletzt.

Für die Intervention wurde die Kantonsstrasse zwischen Corbières und Villarvolard für 3 Stunden gesperrt und ein Umleitung eingerichtet. Die Feuerwehr im Verstärkungzentrum Bulle (zwölf Mann, vier Fahrzeuge) und die örtliche Feuerwehr (14 Mann, zwei Fahrzeuge) konnten den Brand unter Kontrolle bringenl. Der Mieter des Hauses konnte nicht nach Hause zurückkehren und musste umgesiedelt werden. 

Die Schadenshöhe ist noch nicht abgeschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Artikelfotos: Kapo Fribourg