Kantone

Corbières FR - Absturz von Segelflugzeug fordert Todesopfer

Am Sonntagnachmittag ist es bei Corbières FR zu einem Flugzeug-Unglück gekommen. Dabei verlor ein 42 Jahre alter Mann sein Leben.

Wie die Kantonspolizei Fribourg in der Nacht auf Montag mitteilte, ist gestern Nachmittag gegen 13.30 Uhr ein Kleinflugzeug bei Corbières abgestürzt. Von einem Flugplatz im Kanton Waadt aus startete die Maschine. Wenig später ereignete sich das tragische Unglück. Rettungskräfte der Rega konnten den aus Genf stammenden Mann nur noch tot bergen. 

Weil der Unfallort nicht sehr einfach zugänglich war, musste zur Bergung des Flugzeugwracks ein Helikopter aufgeboten werden. Eine Untersuchung zur Klärung der Absturzursache wurde eingeleitet. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST wurde zudem eingeschaltet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg