Kantone

Saint-Ursanne JU - Mit Pkw 80-Meter-Schlucht hinunter gestürzt

Am Col des Rangiers bei Saint-Ursanne hat sich heute Morgen ein schweres Unglück abgespielt. Ein Autofahrer wurde dabei verletzt.

Am Dienstagmorgen um 07.30 Uhr fuhr ein Autofahrer von Malettes über den Col des Rangiers nach Develier. Auf seiner Fahrt setzte der Mann schliesslich zu einem verhängnisvollen Überholmanöver an. Er schätzte die Situation auf der Abfahrt falsch ein und verlor die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto drehte sich im Uhrzeigersinn und kam letztlich rechts von der Strasse ab. Es stürzte rund 80 Meter weit eine Schlucht hinunter und blieb schliesslich auf dem Dach liegen.

Der verletzte Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Eine Abmulanz überführte ihn zur Behandlung in ein Spital.

Artikelfoto: fsHH (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)