Kantone

Cleveland (USA) - Mörder von Robert Goodwin (†74) erschiesst sich auf der Flucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Der aus Ohio (USA) stammende US-Bürger Steve Stephans (†37) erschoss am Ostersonntag den zehnfachen Familienvater Robert Goodwin und flüchtete. Zwischenzeitlich fand man seine Leiche in einem Auto.

Robert Goodwin (†74) war in der Tat zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Rentner sammelte Pfanddosen, als ihm Steve Stephans (†37) über den Weg lief. Stephens tötete den 74-Jährigen aus reiner Willkür, weil er gerade da war. Er schoss ihm in den Kopf, filmte dies und postete es sogar auf Facebook. Nach der Tat war Steve Stephans auf der Flucht.

Es wurde in mehreren US-Staaten nach ihm gefahndet schreibt die "New York Times". Es wurde eine Belohnung von 50'000 USD ausgesetzt und sogar das FBI soll eingeschaltet gewesen sein.

Schliesslich brachte ein Tipp eines anonymen Anrufers die Ermittler auf die richtige Spur. Als diese dem Tipp nachgingen und Stephans auf einem Parkplatz entdeckt wurde, flüchtete er. Auf der Flucht richtete er sich schliesslich selbst.

Schockierte Familie

Die Familie des 74-jährigen Opfers ist geschockt. Der Sohn des 48-jährige Sohn des Opfers, Robert Godwin Junior sagt gegenüber "cleveland.com": "Ich habe das Video nicht gesehen. Ich möchte es auch nicht sehen".

Was für eine grausame Vorstellung, dass ein Video der Hinrichtung eines nahestehenden Verwandten im Netz kursiert….

Artikelfoto: Skitterphoto (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)