Kantone

Clarens VD - Bewaffneter Zigaretten-Räuber verhaftet

Am Dienstagmorgen hat ein zunächst unbekannter Mann einen Kiosk in Clarens VD überfallen. Mit einem Messer bedrohte er den Verkäufer und konnte dadurch Bargeld sowie mehrere Stangen Zigaretten rauben. Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung kam der Mann jedoch nicht weit.

Wie die Kantonspolizei Waadt informiert, wurde gestern Morgen, um 06.10 Uhr ein Kiosk-Mitarbeiter Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann zwang den Angestellten zur Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Dieser Forderung kam der Verkäufer nach und händigte dem Verbrecher das gewünschte Gut aus. Mit dem Deliktsgut im Sack flüchtete der Täter zu Fuss.

Die Polizei leitete sofort ein Fahndung ein. Im Zuge dieser Massnahme konnte rasch ein verdächtiger Mann angehalten werden. Der 29-jährige Iraner wurde bis auf weiteres festgenommen.

Artikelfoto: niekverlaan (CC0 Public Domain)