Kantone

Chur: Verkehrsunfall und mehrere Anzeigen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagmittag ist es im Kreisel Ring-/Scalettastrasse in Chur zu einem Verkehrsunfall gekommen. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Ein Autofahrer hat beim Einfahren in den Kreisel nach eigener Aussage einen von links herannahenden Automobilisten übersehen. Zwischen den beiden Fahrzeugen ist es folglich zu einer frontal-/seitlichen Kollision gekommen.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehreren tausend Franken. Anlässlich von Verkehrskontrollen über das vergangene Wochenende hat die Stadtpolizei mehrere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt.

Die fehlbaren Fahrzeuglenker werden zur Anzeige gebracht. Unter anderem konnte am Sonntagmorgen ein alkoholisierter Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen werden. Der Führerausweis wurde ihm entzogen.

Im Weiteren war ein italienischer Automobilist mit einem abgelaufenen Ausweis unterwegs und fuhr somit ohne entsprechende Fahrerlaubnis.

Mehrere Anzeigen betrafen das Verursachen von Belästigungen, beziehungsweise dem Hochdrehen des Motors.

Mehrere Einsätze über das vergangene Wochenende

Über das vergangene Wochenende hatte die Stadtpolizei rund 25 Einsätze wie Hilfeleistungen, Lärmklagen, Streitigkeiten etc. zu bewältigen.

In der Churer Ausgangsmeile sind sich in der Nacht auf Samstag zwei Männer in die Haare geraten. Mit Gesichtsverletzungen wurden sie durch die Rettung Chur ins Spital überführt.

Durch erhöhte Polizeipräsenz konnten weitere Streitigkeiten bereits bei ihrer Entstehung im Keime erstickt werden.

Ein Mottbrand in einem Molok an der Praximergasse führte am Freitagabend zudem zu einem Aufgebot der Feuerwehr. Die Kantonspolizei Graubünden hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen