Kantone

Chur: Rettung einer Brieftaube und andere Einsätze

Im Verlauf des Wochenendes leistete die Stadtpolizei Chur mehrere Einsätze. Unter anderem war darunter ein Aufgebot im Zusammenhang mit einer Brieftaube, welche sich verflogen hatte und den Heimweg nicht mehr ohne Unterstützung finden konnte.

Am Samstagabend, kurz nach 21.00 Uhr, wurde die Stadtpolizei Chur zur Cadonaustrasse in Chur gerufen. Dort stellten Anwohner im Garten eine weisse Taube fest, welche nicht mehr weiterfliegen konnte. Die ausgerückten Polizisten stellten anhand der Taubenpost fest, dass die Taube anlässlich einer Hochzeitsfeier in Reichenau gestartet war. Als Zielort war die Ortschaft Fontnas / Weite SG vermerkt. Mit dem Taubenbesitzer wurde Kontakt aufgenommen und die Taube konnte ihm wohlbehalten zurückgegeben werden.

Weitere Einsätze wurden aufgrund von Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz und dem städtischen Polizeigesetz geleistet. Zudem ist die Stadtpolizei anlässlich von Streitereien, randalierenden Personen, häuslicher Gewalt und Hilfeleistungen ausgerückt.

Zahlreiche Veranstaltungen, darunter das Buskers Festival, trotzten dem regnerischen Wetter und zogen zahlreiche Besucher, insbesondere in die Altstadt von Chur an.