Kantone

Mehrere Polizeieinsätze übers Wochenende in Chur

(Bildquelle: polizeiticker)

Am vergangenen Wochenende rückte die Stadtpolizei Chur zu über 20 Einsätzen aus. Aufgrund der hohen Patrouillentätigkeit während den Nachstunden konnten Streitereien und Tätlichkeiten durch sofortige Interventionen bereits im Ansatz verhindert werden.

Die Einsätze betrafen diverse Lärmklagen, einige Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung, Sachbeschädigungen, nichtgenügen der Meldepflicht eines Fahrzeuglenkers, Tätlichkeiten und Streitereien.

Eine angetrunkene Person musste aufgrund von Fremd- und Eigengefährdung die Nacht von Freitag auf Samstag in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Am Bahnhof und auf öffentlichen Plätzen wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag intensive sicherheitspolizeiliche Personenkontrollen durchgeführt. Ein Fahrzeuglenker mit quietschenden Reifen sowie verkehrsgefährdenden Fahrmanövern, wurde im Nachgang zum EM Spiel Portugal vs. Kroatien, in der Churer Innenstadt durch die Stadtpolizei angehalten und zur Anzeige gebracht.

Fünf Personen welche sich unerlaubterweise in der öffentlichen Badeanstalt Sand zur Nachtstunde aufhielten, werden wegen Hausfriedensbruch zur Rechenschaft gezogen.