Kantone

Chur GR - Katze aus leeren Büroräumlichkeiten gerettet

(Bildquelle: polizeiticker)

Samstagnacht hat eine Tierbesitzerin in Chur GR gemeldet, dass ihre Katze seit drei Tagen nicht mehr nach Hause gekommen sei. Nun habe sie die Katze durch ein Fenster in leerstehenden Büroräumlichkeiten festgestellt.

Die Katze ist vermutlich während der Räumung eines Büros hineingelangt und so in den leerstehenden Räumen eingeschlossen worden. Die ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Chur konnte sich zu den Räumlichkeiten Zutritt verschaffen und kurze Zeit später die Katze der überglücklichen Besitzerin übergeben.

Im Weiteren wurde über das Wochenende einem Lenker der Führerausweis abgenommen, weil er unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug lenkte. Ebenfalls verstiess ein Junglenker gegen das Alkoholverbot und wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt. Weitere Einsätze betrafen die Aufnahme von zwei Verkehrsunfällen, bei welchen glücklicherweise keine Personen ernsthaft verletzt wurden.

Das erhöhte Personenaufkommen in der Churer Ausgangsmeile Welschdörfli brachte auch mehrere Meldungen in Sachen Streitigkeiten und Tätlichkeiten mit sich. Durch ein rasches Eingreifen konnten die meisten Auseinandersetzungen geschlichtet werden bevor diese eskalierten. Einzelne Fälle wurden der Kantonspolizei Graubünden zur weiteren Bearbeitung übergeben.