Kantone

Chur GR - Zweimal in einer Nacht erwischt

Vergangenes Wochenende hat die Stadtpolizei Chur anlässlich Verkehrskontrollen zwei Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen. Weitere Einsätze betrafen zahlreiche Lärmklagen und weitere Zuwiderhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Bei Verkehrskontrollen wurden zwei Fahrzeuglenker angehalten, welche unter Drogen, bzw. unter Alkoholeinfluss fuhren. Bei dem einen Lenker wurde zudem noch festgestellt, dass ihm einige Stunden zuvor im Kanton St. Gallen der Führerausweis abgenommen wurde, weil er unter Alkoholeinfluss sein Fahrzeug lenkte. Ein Motorradlenker muss sich wegen verschiedener Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten. Unter anderem entsprach das Motorrad nicht den gesetzlichen Vorschriften.

Trotz des garstigen Wetters und der kühlen Temperaturen hielten sich viele Personen im Freien auf, was zu zahlreichen Lärmklagen führte.

Die weiteren Einsätze betrafen Sachbeschädigungen, Tätlichkeiten und Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung.

Artikelfoto: Symbolbild