Kantone

Chur GR - Verloren und doch noch glücklich geworden

(Bildquelle: polizeiticker)

Vergangene Woche und insbesondere übers Wochenende wurden bei der Stadtpolizei zahlreiche Fundgegenstände abgegeben. An mehrere Eigentümer der verlorenenGegenstände konnten glücklicherweise die Fundsachen zurückgegeben werden.

Drei Portmonee, zwei Handys, drei grössere Schlüsselbunde (einer davon samt Autoschlüssel), eine Börse mit mehreren Ausweisen, ein gut gefüllter Rucksach und eine praktisch nagelneue Bankkarte. Dies ist die Bilanz der vergangenen Tage des Fundbüros bei der Stadtpolizei. Am Samstag konnte ein verlorenes Handy nach einer kurzes Suchaktion dem Eigentümer wieder ausgehändigt werden. Die Freude war nicht zu übersehen, so befinden sich doch manch schöne Erinnerungsfotos und wichtige Kontakte auf den mobilen Telefonen. Ebenfalls sehr erfreut über das Engagement der Polizei war der Eigentü- mer einer erst ganz kürzlich erworbenen Bankkarte. Dieser hatte den Verlust der Karte noch gar nicht bemerkt. Bei den vielen anderen Gegenständen werden die Mitarbeiter des Fundbüros der Stadtpolizei im Verlaufe der nächsten Woche weiter versuchen die Eigentümer ausfindig zu machen.

Im Weiteren stand die Stadtpolizei bezüglich Sachbeschädigungen, Lärmklagen, Hilfeleistungen und eingehenden Alarmen im Einsatz.

Artikelfoto: Symbolbild