Kantone

Chur GR - Unfall verursacht und anschliessend weiter gefahren

Am Mittwochabend (24.01.2018) ist es auf der Rheinstrasse, Einmündung Oberalpstrasse,zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. EineLenkerin fuhr anschliessend weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zukümmern. Kurze Zeit später konnte sie durch eine Patrouille der Stadtpolizei an derAspermontstrasse angehalten werden. Verletzt wurde niemand.

Eine 57-jährige Fahrzeuglenkerin fuhr über die Rheinstrasse aufwärts in Richtung Gäuggelistrasse. Gleichzeitig fuhr eine 63-jährige Lenkerin mit ihrem Personenwagen über die Oberalpstrasse in die Rheinstrasse. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer frontal/seitlichen Kollision. Im Anschluss daran verliess die 63-jährige Lenkerin die Unfallstelle. Ein Zeuge, welcher das Ganze beobachtet hatte, fuhr dieser Lenkerin nach und rief bei der Stadtpolizei an. Eine Patrouille der Stadtpolizei Chur konnte daraufhin die fehlbare Automobilistin an der Aspermontstrasse anhalten.

Bei der Lenkerin wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerausweis wurde ihr vorläufig abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Artikelfoto: Symbolbild