Kantone

Chur GR - Trotz Führerausweisentzug ein Fahrzeug gelenkt

Über das vergangene Wochenende hat die Stadtpolizei Chur wiederum mehrere Einsätze bewältigt. Ein Fahrzeuglenker wurde kontrolliert, weil er trotz Entzug des Führerausweises ein Fahrzeug lenkte. Mehrmals wurde wegen Tätlichkeiten im Welschdörfli eingeschritten und so Schlimmeres verhindert.

Am Freitagabend (02.03.2018) stellte eine Patrouille der Stadtpolizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Automobilisten fest, welcher trotz Entzug des Führerausweises ein Fahrzeug lenkte. Bei der Kontrolle zeigte er den Führerausweis seines Bruders. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Tätlichkeiten und rauchende Fahrgäste

In der Nacht auf Sonntag intervenierte die Stadtpolizei mehrmals wegen Tätlichkeiten im Welschdörfli. Durch das sofortige Einschreiten der Patrouillen konnte Schlimmeres verhindert werden. Am frühen Sonntagmorgen meldete sich ein Taxichauffeur am Schalter der Stadtpolizei. Er hatte im Fahrzeug fünf Fahrgäste, welche sich nicht an das Rauchverbot halten wollten. Zwischen dem Chauffeur und den Gästen kam es zu einem verbalen Schlagabtausch, die Situation konnte geklärt werden. Die Gäste fuhren anschliessend mit einem anderen Taxi nach Hause. 

Artikelfoto: Symbolbild