Kantone

Chur GR - Totalschaden nach Sekundenschlaf

Die Stadtpolizei Chur ist über die Feiertage zu 37 Einsätzen ausgerückt. Am Weihnachtstagereigneten sich zwei Verkehrsunfälle. Ein Fahrzeug erlitt dabei Totalschadenund musste abgeschleppt werden. Bei mehreren Verkehrskontrollen wurden insgesamtvier Personen verzeigt.

Am Montagnachmittag (25.12.2017) war ein Personenwagenlenker im Parkhaus des Kantonsspitals Graubünden auf Parkplatzsuche. Dabei kollidierte er mit einem rückwärts aus einem Parkfeld fahrenden Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Junglenker verursacht Totalschaden

Am Weihnachtsabend fuhr ein 18-jähriger Personenwagenlenker über die Segantinistrasse in Richtung Rheinstrasse. Dabei kollidierte der Lenker gemäss eigenen Aussagen infolge Müdigkeit, mit einem Betonsockel für die Verkehrsberuhigung. Durch die heftige Kollision wurde der Sockel 13 Meter verschoben. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der Lenker, welcher erst seit gut einem Monat im Besitze des Führerausweises war, blieb unverletzt.

Vier Fahrzeuglenker verzeigt

Während den Feiertagen führte die Stadtpolizei Chur mehrere Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden vier Fahrzeuglenker, davon zwei Jugendliche, wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. Eine Lenkerin war mit einem Fahrzeug ohne Versicherungsschutz unterwegs. Zwei 13-jährige Jugendliche waren mit einem nicht für den Strassenverkehr zugelassenen Pocket Bike auf einer öffentlichen Strasse unterwegs. Ein Lenker verursachte Belästigungen durch Abspielen eines Tonwiedergabegerätes.

Am Heiligabend und in der Nacht auf Montag (24.-25.12.2017) wurden zwei verwirrte Männer durch die Stadtpolizei Chur aufgegriffen und an ihrem Wohnort dem zuständigen Pflegepersonal übergeben.

Ein betrunkener Mann musste die Nacht von Weihnachten auf Dienstag (26.12.2017) in der Ausnüchterungszelle verbringen.