Kantone

Chur GR - Totalschaden nach Frontalcrash

Am Mittwoch kurz nach 11.00 Uhr ist es auf der Malixerstrasse in Chur zu einerheftigen Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagengekommen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Malixerstrasse musste inalle Richtungen für eine halbe Stunde gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Ein Lieferwagenfahrer fuhr auf der Malixerstrasse abwärts in Richtung Autobahnanschluss Chur Süd. Gleichzeitig beabsichtigte ein Personenwagenlenker von der Umfahrung Süd herkommend, Höhe Rosenhügel nach links in die Malixerstrasse Richtung Obertor abzubiegen. Folglich kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer heftigen Frontalkollision.

Beide Fahrzeuge mussten aufgeladen werden. Für die Strassenreinigung wurde das Tiefbauamt Graubünden aufgeboten. 

Artikelfoto: Stapo Chur