Kantone

Chur GR - Sturmtief "Herwart" sorgt für zahlreiche Polizeieinsätze

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagnachmittag ist es wegen der starken Winde in Chur zu mehreren Polizeieinsätzen gekommen. In der Innenstadt wurde ein Baugerüst beschädigt und an der Berggasse fiel eine Tanne auf ein Hausdach. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt auswärts. Auch Baustellenabschrankungen und...

An der Gäuggelistrasse, kurz nach dem Postplatz, drohte ein Baugerüst vom Dach auf die Fahrbahn zu fallen, worauf die Gäuggelistrasse gesperrt wurde. Der Verkehr musste einspurig über die Grabenstrasse umgeleitet werden. An der Berggasse fiel eine Tanne auf ein Hausdach und beschädigte dieses. Verletzt wurde niemand. An der Scalettastrasse, Rheinstrasse, Steinbruchstrasse und Ottostrasse wurden Bauabschrankungen umgeweht. Diese Abschrankungen konnten teilweise wieder hergerichtet werden.

Über den Nachmittag standen die Stadtpolizei Chur, die Fahndung der Kantonspolizei, die Feuerwehr der Stadt Chur, die Werkbetriebe der Stadt Chur, Gerüstbaufirmen, Dachdecker, 2 Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma und eine Kranfirma mit einem Spezialkran im Einsatz. 

Artikelfoto: Stapo Chur