Kantone

Chur GR - Stadtpolizei leistet 25 Einsätze

(Bildquelle: polizeiticker)

Über das vergangene Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu 25 Einsätzen ausgerückt. Von Freitag auf Samstag wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle zwei Fahrzeuglenkern der Führerausweis abgenommen. Am Samstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, wonach einem Lenker der Führerausweis entzogen...

Fahrzeug rollt über die Kasernenstrasse in Metallzaun
Am späteren Samstagnachmittag parkierte ein Personenwagenlenker auf dem Parkplatz neben einem Fast-Food-Restaurant. Gemäss einem Augenzeugen rollte das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen retour über eine Böschung hinab und über die Kasernenstrasse. Dort kollidierte der Personenwagen mit einem Metallzaun. Am Zaun und am Personenwagen entstand insgesamt beträchtlicher Sachschaden. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Mit 121 und 123 km/h statt der erlaubten 80 km/h
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Freitagnacht im 80-km/h Bereich wurden bei zwei Fahrzeuglenkern 121 km/h bzw. 123 km/h gemessen. Die Führerausweise wurden ihnen abgenommen.

Viele Besucher am Weihnachts- und Christkindlimarkt
Der Weihnachtsmarkt (Freitag/Samstag) sowie der Start des Christkindlimarktes lockten viele Besucher an. Die auch bei den Märkten verstärkte Polizeipräsenz in der Innenstadt wird geschätzt.

Artikelfoto: Symbolbild