Kantone

Chur GR - Selbstunfall auf vereister Fahrbahn

In der Nacht auf Sonntag (31.12.2017) ist es auf der Comercialstrasse wegen der vereisten Fahrbahn zu einem Selbstunfall gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand erheblicher Sachschaden.

Ein Fahrzeuglenker fuhr über die Comericalstrasse in Richtung Raschärenstrasse. In einer leichten Linkskurve verlor er auf der vereisten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Kandelaber und mit dem Zaun eines Garagenareals. Anschliessend an den Unfall verliess der Lenker mit seinem Fahrzeug die Unfallstelle. Das Fahrzeug und der Lenker konnten jedoch kurze Zeit später durch eine Patrouille der Stadtpolizei beim Feuerwehrdepot an der Comercialstrasse angetroffen werden. Am Fahrzeug, sowie am Zaun und am Kandelaber entstand Sachschaden, die genaue Schadenhöhe muss noch beziffert werden. 

Artikelfoto: Stadtpolizei Chur