Kantone

Chur GR - Razzia in Restaurationsbetrieb

Am Mittwoch hat die Kantonspolizei Graubünden bei einem Churer Restaurationsbetrieb eine Razzia durchgeführt. Insgesamt wurden 34 Personen afrikanischer Herkunft kontrolliert.

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt Hinweise, dass im Umfeld eines Restaurationsbetriebs an der Kasernenstrasse in Chur Straftaten im Zusammenhang mit dem Betäubungsmittelgesetz begangen werden.

Bei der Kontrolle am Mittwochabend wurden im Bereich des betreffenden Lokals vorwiegend Schwarzafrikaner angetroffen. Eine Person wurde zur Identitätsabklärung vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen.

Eine weitere Person war national zur Fahndung ausgeschrieben. Eine zusätzliche Person wird wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.

Die Kantonspolizei Graubünden wurde durch eine Patrouille der Stadtpolizei Chur unterstützt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden - (Symbolbild)