Kantone

Chur GR - Polizeiliches Haltezeichen ignoriert

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, widersetzte sich in Chur GR ein Automobilist dem polizeilichen Haltezeichen. Erst auf der Autobahn A13 in Fahrtrichtung Thusis konnte dieser angehalten werden. Die genauen Umstände werden nun ermittelt.

Über das vergangene Wochenende wurde tagsüber die Stadtpolizei Chur zu Interventionen in Sachen Bettler und Rosenverkäufer gerufen. Diese waren weitgehend entlang der Bahnhofstrasse und am Bahnhof selbst tätig.

Eine weitere Meldung beinhaltete einen in einem Zaun eingeklemmten Hund. Dieser konnte glücklicherweise durch Nachbarn aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Zahlreiche Sachbeschädigungen

Nachts wurde die Stadtpolizei mit mehreren Lärmklagen um Gastwirtschaftsbetriebe konfrontiert. Auch mussten zahlreiche Streitereien und Sachbeschädigungen verzeichnet werden.

Im Strassenverkehr fielen erneut Fahrzeuge auf, an welchen unerlaubte, meist lärmverursachende Änderungen vorgenommen wurden. Die fehlbaren Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)