Kantone

Chur GR - Polizei kann Streithähne nicht stoppen - Schuss fällt

(Bildquelle: polizeiticker)

Zwei Beamte versuchen am vergangenen Mittwoch, in Chur GR, den Streit eines Paares zu schlichten. Als dies nicht gelingt, fällt ein Schuss. Glücklicherweise wird niemand verletzt.

Am Mittwoch, kurz nach 21.00 Uhr, rücken zwei Beamte der Churer Polizei aufgrund einer Lärmklage aus.

In der Nähe des Churer Vergnügungsviertels Welschdörfli finden die beiden Polizisten auf einem Parkplatz an der Weststrasse ein heftig streitendes Paar vor. Der Mann und die Frau beschimpften sich lauthals und um sie herum sind ihre Einkäufe auf dem Boden verteilt. Alle Versuche seitens der Beamten, den Streit zu schlichten, scheitern und schliesslich geht der Mann auf einen der Beamten los. Der Polizist fühlt sich dermassen bedroht, dass er seine Waffe in Richtung Boden abfeuert, was den Mann jedoch nicht davon abhält, ihn weiter zu attackieren.

Erst zirka 20 Minuten später trifft Verstärkung ein, mithilfe derer es den Beamten endlich gelingt, die beiden Streitenden festzunehmen und in zwei Streifenwagen abzutransportieren.

Es ist noch unklar, wie der Streit entstanden ist und ob die Streitenden unter Alkohol- oder Drogenenfluss standen. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat sich des Falles angenommen. Mittlerweile wurden das Paar jedoch wieder aus der Untersuchungshaft entlassen.