Kantone

Chur GR - Mit geklautem Auto geflüchtet und verunfallt

In der Nacht auf Dienstag ist es in Chur zu einem Selbstunfall gekommen. Beim Versuch durch die Polizei das Fahrzeug zu kontrollieren flüchtete der Autolenker. An der Aquasanastrasse ist er daraufhin mit einer Mauer kollidiert. Wie es sich später herausstellte besitzt der 20-jährige Lenker keinen...

Einer Patrouille der Stadtpolizei Chur ist gegen 1 Uhr nachts ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug aufgefallen. Dieses fuhr ohne Licht und mit nicht angepasster Geschwindigkeit von der Kasernenstrasse kommend ins Welschdörfli ein. Die Patrouille nahm die Verfolgung des Autos auf.

Der Lenker versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Er fuhr über das Obertor und bog folglich in die Obere Plessurstrasse ein. Kurz darauf kollidierte er an der Aquasanastrasse mit der Mauer einer dortigen Liegenschaft.

Zu Fuss ergriffen der Lenker und sein Beifahrer die Flucht. Der Autolenker konnte nach kurzer Nacheile gestellt werden. Seinem Beifahrer gelang es vorerst zu entkommen. Beim 20-jährigen Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. 

Artikelfoto: Stadtpolizei Chur